Network-Server-Room2Gegründet im November 1994, hat es sich die Firma UNITEC zur Aufgabe gemacht, modernste Kommunikations- und Datenlösungen im Großraum Rosenheim und München zu vermarkten und den entsprechenden Vollservice für diese Produkte zu bieten. Inzwischen sind wir in ganz Bayern tätig, haben aber auch mehrere größere Projekte in ganz Deutschland und angrenzenden, europäischen Ländern realisiert.

Durch unsere Installationstätigkeiten im Auftrag von Alcatel, haben wir unser technisches Know-how ständig weiter entwickelt und im Jahr 1997 wurde von uns das erste Großkommunikationssystem im Namen von Alcatel installiert. Unser Leistungsspektrum hat sich seither stets vergrößert und so können wir heute Kunden mit kleinen Systemen aber auch Großkunden mit über 1000 Nebenstellen zu unserer zufriedenen Kundschaft zählen.

Um den ständig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, wurden im Laufe der Jahre weitere Techniker eingestellt und auf die verschiedenen Systeme und Applikationen ausgebildet. In diesem Zuge wurde von uns im Jahr 2001 auch eine Service-Hotline eingeführt, die es dem Kunden ermöglicht, im Falle einer Störung sofortigen Zugriff auf unser technisches Personal zu haben, um umgehend professionelle und kompetente Hilfe zu bekommen.

Seit der Einführung des Akkreditierungs- und Zertifizierungsprogramms durch Alcatel-Lucent, lassen wir unsere Techniker ständig fortbilden und auch zertifizieren um unseren Kunden  den höchstmöglichen technischen Standard bieten zu können. Seit August 2004 hat die Firma UNITEC den Status eines Expert Alcatel Business Partner, dem somit höchsten technischen Status für Alcatel Business Partner.

VoiceDataAber da die Technik nicht stehen bleibt und immer neue technische Herausforderungen für uns zu meistern sind, werden wir auch weiterhin stetig bemüht sein diesen Standard für unsere Kunden aufrecht zu erhalten und zu verbessern.

Flexible und leistungsstarke Kommunikationslösungen lassen sich nur in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Partnern realisieren. Aus diesem Grund setzt die Firma UNITEC auf starke Partner im Bereich Kommunikation und Datentechnik. Das Ergebnis, ist eine auf den Kunden perfekt zugeschnittene Lösung, die sowohl die technisch, als auch wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmen steigert.